Statistisches Landesamt Sachsen-Anhalt
Statistisches Landesamt Sachsen-Anhalt Auf einen Blick Daten und Fakten Shop Veröffentlichungen Datenerhebungen Wir über uns Links  
 





Pressemitteilungen 2015 - Februar


Seite drucken
Januar
April
Juli
Oktober
Februar
Mai
August
November
März
Juni
September
Dezember
PM 12 / 2015
16.02.2015

Das Statistische Landesamt hat einen neuen Präsidenten

Seit heute Vormittag um 9.00 Uhr hat das Statistische Landesamt Sachsen-Anhalt einen neuen Präsidenten.

Michael Reichelt wurde vom Minister für Inneres und Sport Holger Stahlknecht in das Amt eingeführt. Er überreichte ihm seine Ernennungsurkunde und wünschte ihm eine erfolgreiche Arbeit in der neuen Behörde.

Neuer Präsident

Präsident Reichelt brachte in seinen ersten Worten gegenüber dem Minister, den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Statistischen Landesamtes und den anwesenden Medienvertretern die Überzeugung zum Ausdruck, dass die bisherige qualitativ gute und konstruktive Arbeit auch unter seiner Leitung fortgeführt werden kann. Die Reformen in der amtlichen Statistik, die in einigen Bereichen, wie z.B. in den Haushaltsstatistiken, anstehen, gilt es umzusetzen. 

Als Präsident des Statistischen Landesamtes wurde Michael Reichelt auch zum stellvertretenden Landeswahlleiter berufen. Bei Kommunalwahlen, Landtags-, Bundestags- und Europawahlen arbeitet das Statistische Landesamt als Wahlrechenzentrum.

 

 



Verbreitung mit Quellenangabe erwünscht.


    Pressemitteilung    


Statistisches Landesamt
Merseburger Str. 2
06110 Halle (Saale)
Tel.: 0345 2318-702
Fax: 0345 2318-913

Internet:
http://www.statistik.
sachsen-anhalt.de
E-Mail:
pressestelle@
stala.mi.sachsen-
anhalt.de